03.01.2017

 

Bei so vielen Winterbildern auf z. B. Facebook, tanze ich mal etwas aus der Reihe.

 

Ich wünsch euch noch nen schönen Tag.


01.01.2017

 

Ich wünsche euch allen ein gesundes, neues Jahr. Mal sehen was es so mit sich bringt. Ein bisschen was hab ich schon geplant...


29.12.2016

 

Mein Bild hat es in den Bericht über den "THE TREE of Münsing" in die Süddeutsche Zeitung geschafft. Sowas freut mich immer wieder.

 

Wer sich dieses Bild zu Hause aufhängen möchte, dem kann ich gerne ein Angebot machen.


15.11.2016

 

ein Supermond und auch kein Herbst.
Dieses Foto ist Ende Mai entstanden, als ich mich mal wieder auf dem Beifahrer-Sitz befunden habe... Dass ich genau den kaputten Teil des Zauns erwischt hatte, war bei der Geschwindigkeit pures Glück.

 

Schönen Abend euch allen.

 


09.11.2016

 

Gegenlicht - Der Eine mag es, der Andere nicht.

Ich fand es schon immer sehr cool.

 

Dieser Baum hat zwar von der anderen Seite sehr schön geleuchtet, aber dennoch fand ich diese Perspektive besser.


27.10.2016

 

Der Herbst... Schon schön die ganzen kräftigen Farben. Leider irgendwie viel zu kurz.

 

Dieses ist eines der wenigen Bilder, die ich dieses Jahr geschossen habe. Leider habe ich zu wenig Zeit, um öfter auf die Jagd zu gehen, aber ich gebe mir Mühe euch immer wieder neue Werke zu präsentieren.


29.09.2016

 

Es herbstelt schön langsam. Die aktuellen Eindrücke auf dem Arbeitsweg hatten mich dazu bewegt in der Früh noch eine kleine Foto-Runde zu drehen.

 

Mehr seht ihr auf meiner Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/fotowerkstattsk/posts/1835438360034780


28.09.2016

 

So ein Abendrot sieht man selten! Leider war ich zu Hause und nicht unterwegs, weswegen ich nur schnell ein paar Bilder aus dem Fenster schießen konnte.

 

Den Rest der Bilder seht ihr auf meiner Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/fotowerkstattsk/posts/1835002806745002


02.09.2016

 

Ein weiteres Ergebnis meiner Früh-Tour.

Diese Kuh genießt wohl einen der genialsten Aussichten, die sich eine Kuh im Oberland vorstellen kann.

Aufnahmezeit: 6:25 Uhr


28.08.2016

 

Diesmal war ich recht früh auf den Beinen.

Wenn man nicht schlafen kann, kann man entweder den Fernseher einschalten, oder auf Foto-Tour gehen.

Dieses Bild ist um 6:05 Uhr entstanden. Für gewöhnlich bin ich um diese Uhrzeit noch lange nicht fit, aber ich glaube, dass ich das Projekt "Früh-Foto-Touren" doch mal in Angriff nehmen sollte.


26.08.2016

 

Nur ein ganz kurzer Beitrag:

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Genießt das Wetter.


21.08.2016

 

Ich hab mir mal eine kleine Auszeit gegönnt und war unter anderem auf einer Berghütte im Zillertal. Die Kamera war natürlich dabei...

 

Ich habe aktuell kein Makro-Objektiv, aber unter anderem diesen Schmetterling wollte ich unbedingt ablichten. Mit ein bisschen Geduld geht das schon. Dennoch hätte ich nichts dagegen, mir ein geeignetes Objektiv für diese Art der Fotografie zuzulegen, da ich es immer wieder faszinierend finde und die Qualität dann deutlich besser wäre.

 

Mal sehen was die Zeit so mit sich bringt...


04.08.2016

 

Ein weiteres Bild von meiner vergeblichen Gewitterjagd. Ich fand die Spiegelung einfach cool.

 

Leider hat es noch geregnet, weswegen ich nicht mehr Zeit investieren konnte. Das Equipment soll´s ja schließlich überleben.

 

Die rätselnden Blicke von den vorbeifahrenden, was ich da jetzt fotografieren möchte, wären auch Fotos Wert gewesen...


03.08.2016

 

Am 26.07. war ich hinter Königsdorf an einer meiner Lieblingsstellen, mit der Hoffnung, ein Gewitter aus sicherer Entfernung ablichten zu können. Leider hat sich da nichts entladen.

Geblitzt hat´s trotzdem... Ich wollte den Baum hervorheben, weswegen ich einen Blitz ferngesteuert auf einem zweiten Stativ hatte.

Ich hatte zwar gesehen dass der Regen direkt auf mich zukommt, aber das Auto war ja zum Glück nicht weit weg.

Nachdem diese Location nichts abwechslungsreiches mehr zu bieten hatte, bin ich noch etwas in der näheren Umgebung umher gefahren um weitere Eindrücke einzufangen. Diese werde ich hoffentlich bald ihrem Finish unterzogen haben, um sie euch dann präsentieren zu können.

 

Fazit: Die Mücken hatten ein Opfer und ich ein paar Bilder, mit denen ich durchaus zufrieden bin.

Fotowerkstatt Stephan Kolumber

Königsdorfer Weg 3 a

82538 Geretsried

 

Mobil: 0179/7970235

info@stephans-fotowerkstatt.de